Oh leck, eine Woche ist schon vorbei... Zeit für das Fazit der ersten Woche.
Das Wetter hat die ganze Woche mitgespielt, uns angenehme Temperaturen und einige schöne Sonnentage beschert.
Ansonsten ist es hier ehrlichgesagt gar nicht soviel anders als zuhause. Die Vegetation ist ähnlich, daher weniger interessant für uns. Die Straßen sind wie in Deutschland eine Zumutung. Da ist es nur gut, dass wir längst nicht so viele Kilometer fahren wie letztes Jahr.
Einige Kanadier können noch schlechter englisch als wir. Der Teil Kanadas, den wir bisher gesehen haben ist ziemlich französisch. Nicht nur die Sprache, Quebec City sieht auch ein bisschen aus wie Paris und in fast jedem Kaff gibt es eine Cathedrale de Notre Dame. Kentucky Fright Chicken heißt hier zum Beispiel Poulet Frit Kentucky. Und The Body Shop ist hier selbstverständlich Le Bodyshop... Hm... müsste das dann nicht "Le magasin du corps" heißen?
Der Amerikaner verseucht sein Wasser mit Chlor, der Kanadier auch! Außerdem riecht es in Kanada ungewöhnlich. Zumindest in den Hotels und kleineren Geschäften. Nix für unsere Nasen.
Dafür gibt es in Kanada viel wunderschöne Natur und vor allem a lot of Water. Und Golfplätze. Und viele sportliche Menschen.
Die Leute, die mitkriegen, dass wir Deutsche sind, gratulieren uns oft zur gewonnenen Weltmeisterschaft und wir haben auch schon drei Personen mit Deutschland-Trikots gesichtet.
In Kanada ist die Mode ziemlich sonderbar. Bauchfrei ist voll in (zumindest in Montreal), befreit aber nicht vom Bauch! Glanzleggins trägt auch jeder. Diese machen jedoch nicht schlanker, auch nicht in schwarz. Und Birkenstocks sind auch überall zu sehen. Hiervon wollten wir keine Fotos machen, den Anblick wollten wir Euch ersparen.
Ganz wichtig bei dem jungen männlichen Volk sind Bärte, Bärte, Bärte!!
Kanada ist also nicht wirklich ein Trendsetter in Sachen Mode.
Bisher war das Food überall good.
Besonders zu erwähnen ist unsere beliebte Cheesecake-Factory.
Juhu, auch an der Ostküste gibt es California Pizza Kitchen.
In Kanada ist Tim Hortons einfach klasse. Auch wenn es keine orangefarbene Tabletts gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen