Bemerkenswert ist, dass auch wenn es 30 Grad sind, in Teilen des Parks noch richtig viel Schnee liegt. Am Straßenrand bis zu 2 m hoch.
Zwischenzeitlich dachten wir, Nic ist uns heimlich gefolgt.... seht selbst:
Aber sie war es dann doch nicht ;-)
Was es nicht alles so als Mitbringsel gibt..... also seid lieb zu Hause, sonst....
Hörnchen dürfen auch in diesem Urlaub nicht fehlen!
Am ersten Abend, als wir den Yellowstone Park verlassen wollen, um ein Hotel zu suchen, machen wir noch an den am Ausgang liegenden Kalkterassen halt. Wir schauen uns kurz um und beschließen, diese am zweiten Tag anzuschauen, als wir auf eine Thailänderin treffen. Sie weint und erzählt uns, dass sie ihre Gruppe verloren hat und diese seit einer Stunde sucht. Weit und breit ist niemand zu sehen. Sie weint immer mehr und bittet uns, sie in der anbrechenden Dunkelheit nicht alleine zu lassen. Wir suchen das Auto der Gruppe, aber es ist nicht zu sehen. Die Frau weint und ist verzweifelt. Leider weiß sie auch nicht, in welchem Hotel sie untergebracht sind, und Handys haben im Park keinen Empfang. Also kann sie auch nicht telefonieren. Natürlich lassen wir die Frau nicht alleine sondern packen sie in unser Auto und fahren mit ihr zu einem am Parkausgang gelegenen Restaurant und schildern dort, was passiert ist. Die netten Mitarbeiter versuchen sofort zu helfen, versuchen die Gruppe der Frau anzurufen (aber auch die Gruppe hat natürlich keinen Handyempfang und ist nicht zu erreichen). Nach einer Weile kommen zwei Rangerinnen und machen sich mit ihr gemeinsam auf die Suche. Die Frau bedankt sich nochmals weinend bei uns und wir trösten sie und hoffen, dass sie ihre Gruppe bald finden wird.
Etwas später haben wir außerhalb des Parks ein Hotel gefunden. Nachdem wir eingecheckt haben schlendern wir noch durch das Örtchen. Wir trauen unseren Augen kaum, als eine fröhliche und glücklich lachende Thailänderin uns entgegen kommt. Sie hat uns gleich entdeckt und so ist dieses Foto zum Abschied entstanden. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen