Donnerstag, 22. Juni 2017

16.06.-17.06.2017 - Auf ins Death Valley (Tal des Todes)

Heute fahren wir ins Death Valley.
Es ist heiß, heiß, heiß! An jeder Station befinden sich Warnschilder wegen der enormen Hitze.
Die Temperaturanzeige unseres Autos hat zeitweise 53 Grad angezeigt. Echt krass! Beweisfotos haben wir leider nur von 52 Grad, da selbst die Handys teilweise bei dieser Hitze streikten. 




Ja, hab ich gemerkt...







Michael durfte an einer Station mit der Parkrangerin die amerikanische Nationalflagge herablassen. Dabei ist wichtig, dass sie niemals den Boden berührt. Anschließend haben die beiden die Flagge kunstvoll gefaltet und zusammengelegt. Leider gibt's davon keine Fotos. :-(

Wir sind noch einen kleinen Pfad zum Salzsee gelaufen. Trotz dass wir nur 20 Minuten unterwegs waren, war mein Kopf danach krebsrot und es hat mindestens 2 Stunden gedauert, bis ich mich wieder akklimatisiert hatte. Hiervon gibt's Fotos, aber die zeig ich nicht... ;-)




Danach gings weiter nach Pahrump in unser Hotel wo wir auch zu Abend gegessen haben.



Am nächsten Tag haben wir ein wenig den Ort erkundschaftet, jedoch ist hier nicht viel los. Es gibt allerdings echt witzige Straßennamen: Unicorn Avenue, Twilight Avenue, Rainbow Avenue, Crazyhorse Street, Firebird Circle, Cactus Street, Gamebird Road, Gunsmoke Avenue etc. Wir könnten noch ein paar mehr aufzählen.

Auf dem Weg zum Essen ist ein Roadrunner direkt vor unserem Auto über die Straße gelaufen. Wir haben angehalten und da es ein äußerst freundlicher kleiner Kerl war, konnten wir ein paar tolle Fotos machen. Genial!



Anschließend haben wir bei Nicco's Pizza sehr lecker gegessen. Lt. Michael eine der besten Pizzen, die er je gegessen hat! Da die Pizzen nicht nur lecker sondern auch riesig waren, haben wir jeder noch mindestens ein Drittel davon mitgenommen.



Danach ging es satt und zufrieden ins Hotel und ins Bett.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen